mit freundlicher Genehmigung von AIDACruises

Donnerstag, 5. Mai 2011

Der Abschied

Palma, den 28.04.2011

Mir fällt es schwer, diesen letzten Tag zu beschreiben. Ich mag gar nicht glauben, dass die Reise nun schon wieder vorbei sein soll. Aber erst einmal wollen wir uns noch einen schönen Tag in Palma machen.

Geweckt werde ich von einem hellen Licht, was mir plötzlich an der Nase kitzelt.  Hääää?? So lang kann ich doch gar nicht tief und fest geschlafen haben. Doch es kommt  tatsächlich hell durch den kleinen Spalt im Vorhang.  Verschlafen tappse ich zum Balkon und zieh den Vorhang etwas zurück. NIX SONNE. Ein dicker Scheinwerfer steht sowas von günstig, dass ich das Licht direkt ins gesicht bekommen hab ^^
Ok, wir haben also schon in Palma angelegt. Es ist irgendwas kurz nach 5 und ich leg mich wieder schlafen. SOOO FRÜH steh ich dann doch nicht auf.
Als ich das nächste mal wach werde ist es 7.30Uhr, ich schwing mich unter die Dusche und versuche zu verdrängen, dass heute Abreise ist.
Wir packen unser Handgepäck zusammen, verlassen kurz das Schiff um nochmal an die richtigen Koffer zu kommen und ein wenig umzuräumen und gehen dann erstmal  ausgiebig frühstücken.
Die ersten Gäste checken schon ein. Schnuff, jetzt wissen wir, wie sich letzte Woche die anderen gefühlt haben.
Nach dem Frühstück gehen wir erstmal von Bord. Ab 9.30 gibt’s den Shuttle nach Palma, welchen wir nutzen wollen. Taxi wäre zwar bei einer Fahrstrecke günstiger, aber mit dem Shuttle geht’s ja hin und zurück.  Das hätten wir mit 3 Personen und Taxi dann insgesamt nicht für 18€ hinbekommen.

Der Bus hält unterhalb der Kathedrale und dorthin führt uns also auch der erste Weg. Schön ist sie…, als Kind war ich mehrfach auf Mallorca, aber an die Kathedrale konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Wir bewundern sie von außen, schlendern zwischen den vielen Künstlern etc  längs und genießen die Sonne.

Auf unserem Weg durch die Gassen und Straßen von Palma kommen wir letzendlich noch beim Start der HoHo-Busse vorbei, gut 2 Stunden sollen sie fahren (ohne Aussteigen), inzwischen ist es uns dafür aber leider zu spät und wir machen uns gegen mittag zurück zum Schiff.
Hier und da schauen wir uns noch etwas um. Aber irgendwie ist die Luft raus, evt liegts auch an meiner üblen Erkältung
Mallorca ist nun auch auf unserer Liste, wo wir auf jeden Fall nochmal hin müssen ^^
Zum Mittag setzen wir uns nochmal ins Bella Vista und schließen unsere letzte Mahlzeit an Bord mit einem RIESIGEN Eis ab.
Tim geht noch eine Runde kicken und wir machen es uns auf dem Pooldeck gemütlich.

Plötzlich Unruhe auf dem Schiff…, viele Leute laufen zum Bug, ja was ist denn nun los???
Backbords sieht man es jetzt. Rauch… - eine kleine Jacht hat Feuer gefangen, oder sagen wir mal eher ein Motorboot??   

Man sieht wie es immer weiter aus der Bucht treibt – wobei wir nachher hören, dass es rausgezogen wurde, scheinbar um auszubrennen. Im Hafen war die Angelegenheit wohl zu heikel.
2 Personen waren wohl an Bord, die wurden von einem anderen Boot aufgenommen.
Die nächsten 1-2 Stunden hat man kaum jemanden mit Zigarette auf der Bella gesehen, ich glaube das hat einige zum Nachdenken angeregt.
Nun gibt’s noch nen Café Latte und ein Wasser und so langsam wünschen wir uns, dass wir doch eher abgeholt werden.
Aber etwas müssen wir noch warten.
Tim schläft inzwischen tief und fest auf der Liege. So wenig Schlaf wie in diesen Ferien hat er glaub ich noch nie gehabt.
Freunde von uns, die eine Stunde eher abgeholt werden, packen zusammen. Wir entschließen uns auch zum Aufbruch, holen unser Handgepäck aus dem Konferenz-Center und machen es uns in der Pier3-Bar gemütlich bis wir endlich zum Bus können. Noch ein Cappu und das wars L Zuende ist ein wunderschöner Urlaub. Wir haben super viel gesehen und festgestellt, dass wir wohl eine neue Reisevorliebe haben. Schiffsreisen!!!
Auf unseren Tauchurlaub wollen wir zwar nicht verzichten, aber die Pläne für die nächste Seereise gehen schon los.
Und gebucht ist ja auch schon eine: Wir freuen uns auf die MSC-Reise ab Hamburg mit ganz vielen netten koc-Forum-Usern

ein letzter Blick auf "Die Schöne" aus dem Busfenster. Tschüssi, oder wie sagt ma so schön: AUF AIDASEHN



Ich hoffe ihr habt alle ein wenig Spaß an meinem Blog gehabt. Ich werde sicherlich immer noch bissle ergänzen und verbessern und der nächste Reise-Blog kommt bestimmt




Follower